Petra Muster
Fürs Klima
In den Nationalrat
Liste 5

Unser Klima – Deine Wahl

Klimaschutz. Soziale Gerechtigkeit. Gleichstellung. Kreislaufwirtschaft. Grundrechte. Es ist Zeit für Lösungen. Zeit, eine lebenswerte Zukunft zu gestalten und die rechtsbürgerlichen Blockaden zu durchbrechen. Die Wahlen 2023 sind entscheidend: Bringen wir den tiefgreifenden Wandel endlich ins Parlament. Dazu will ich meinen Beitrag leisten! Darum kandidiere ich für den Nationalrat.

Unterstütze mich mit deinem Namen

Ich möchte dir und deinen Anliegen in der Politik eine Stimme geben. Trete jetzt meinem Unterstützungskomitee bei!

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Dafür stehe ich

Für konsequenten Umwelt- und Klimaschutz

  • CO2 reduzieren – Klimakrise abwenden.
  • Aus fossilen Energieträgern aussteigen, erneuerbare Energiequellen fördern.
  • Artenvielfalt und Naturräume schützen und bewahren.
  • Mehr Velo statt Auto.

Mit der Bevölkerung statt mit den Mächtigen

  • Ich lasse mich nicht von Versicherungen, Banken, Pharma oder anderen Interessenvertretern kaufen.
  • Dafür arbeite ich mit den Menschen, NGOs, sozialen Bewegungen, Umweltorganisationen und Gewerkschaften zusammen.

Für eine solidarische Gesellschaft

  • Für Gleichstellung und gegen jegliche Form von Diskriminierung
  • Durchsetzung der Rechte aller Menschen unabhängig von sexueller Orientierung und Geschlechtsidentität.
  • Würdige Arbeitsbedingungen für alle garantieren.